A2

Klassenlehrerin: vSL Simone Voller, BEd

Die A2 Klasse besuchen momentan 7 Schülerinnen und Schüler – 6 Buben und 1 Mädchen. Die Kinder werden von der Klassenlehrerin vVL Simone Voller, BEd auf der 5., 6., 7. Und 8. Schulstufe in den Lehrplänen der Allgemeinen Sonderschule und der Neuen Mittelschule unterrichtet.

In der A2 stehen Individualisierung und Differenzierung an oberster Stelle. Aber auch das Soziale Lernen begleitet uns über das gesamte Schuljahr hinweg. Die Kinder lernen von- und miteinander zu arbeiten und zu lernen, sich in einer Gemeinschaft wohlzufühlen und zurechtzukommen. Durch diverse Sozial- und Übungsformen soll das eigenen Selbstbewusstsein ausgebaut und gestärkt werden. Vor allem durch den klassenübergreifenden Unterricht in Musikerziehung und Bewegung und Sport lernen die Kinder auch in größeren Gruppen zu interagieren. Natürlich darf aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen: Outdoor-Aktivitäten, Ausflüge, diverse Projekte und Lehrausgänge sollen den Schulalltag auflockern und lebendiger machen.