A3

Klassenlehrerinnen: SOL Claudia Palecny, vSL Martina Matitz

In unserer Klasse sind momentan 8 Schüler: 2 Mädchen und 6 Buben. Die Kinder werden auf der 7. und 8. Schulstufe in verschiedenen Lehrplänen (ASO und NMS) unterrichtet.

Den Klassenvorstand teilen sich heuer zwei Lehrerinnen: SOL Claudia Palecny und vSL Martina Matitz.

Wir arbeiten alle jeden Tag daran, dass wir uns in der Klasse richtig wohl fühlen, deshalb machen wir auch mindestens einmal in der Woche Soziales Lernen. Damit der Schulalltag etwas aufgelockert wird, werden verschiedenste Lehrausgänge (in den Kaiserwald, in den Hammerpark, Landesmuseum, Theaterbesuche, Eislaufen, Schwimmen) und Projekte durchgeführt.
Auch heuer legen wir wieder besonderen Wert auf das Erlernen und Anwenden guter Umgangsformen in Schule und im Alltag.
Unser großes Anliegen für das Schuljahr ist die gewaltfreie Konfliktlösung. Den Schülern sollen verschiedene Möglichkeiten zur Lösung von Konflikten aufgezeigt werden und sie sollen das auch im Alltag bei uns üben können.
Weiters wollen wir die Berufsorientierung vermehrt in den Unterricht einbinden. Heuer werden auch wieder alle  unsere Schüler vom Jugendcoaching betreut!