EF3neu

EF3

Klassenlehrerin: vHL Buchinger Gabriele

Derzeit werden in der EF3-Klasse 3 Schülerinnen und 3 Schüler unterrichtet.

Der Unterricht ist sehr handlungsorientiert aufgebaut und es wird individuell auf jede Schülerin und jeden Schüler eingegangen.

Die Schülerinnen und Schüler sollen Fertigkeiten erlernen, die ihnen helfen, das Alltagsleben zu bewältigen und sich in unserer Umwelt und der Arbeitswelt zurechtzufinden.

Unsere Schwerpunkte sind in diesem Schuljahr das Lesen und das Sprechen, da sie sehr wichtige Grundpfeiler in unserem Alltag aber auch im Berufsleben darstellen. Wir sind alle zusammen eine Gemeinschaft, in der sich alle mit ihren Stärken und Schwächen wohl und angenommen fühlen sollen. Wichtig ist vor allem der respektvolle Umgang miteinander und die gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung. Dies wird in der Klasse vor allem im Sozialen Lernen durch Spiele und gruppendynamischen Übungen immer wieder verinnerlicht und gefestigt.

Das Ziel ist es, dass sich alle Schülerinnen und Schüler in der Klassengemeinschaft wohl und sicher fühlen.